Erfolgreiche Influencerin mit Beauty Kanal

Ihre Begabung ist der Sinn für die Schönheit und das Soziale

Für Beauty Fans ist sie eine wertvolle Tipp-Geberin für andere ist sie einfach nur sympathisch. „Ach, Hati, ich habe nichts mit Make-up am Hut, aber ich höre dir einfach so gerne zu, wie du redest.“ Die Bloggerin sagt über ihren Job: „Alles ist Arbeit.“ 
Quelle: welt.de/panorama/Influencerin Hatice Schmidt im Interview

Hatice Schmidt hat einen Beauty Kanal. Sie kombiniert Influencer Marketing mit eigenem Shop. Als erfolgreiche Influencerin weiß sie, dass die Hochglanzwelt auch ganz reale Seiten hat, z.B. seine Einnahmen zu versteuern. Darum nutzt sie die E-Commerce Steuerberater von GTK Kröger Steuerberater PartGmbB, um ihre steuerlichen Angelegenheiten professionell zu regeln und sich auf ihre kreative Arbeit zu konzentrieren.  

In der Zusammenarbeit spiegelt sich ihr verantwortungsbewusster Umgang mit den finanziellen Aspekten ihres Erfolgs. Neben ihrer Tätigkeit als Beauty-Influencerin und Unternehmerin hat sie auch ein Buch geschrieben, in dem sie offen die Höhen und Tiefen ihres Lebens teilt.  

Hatice Schmidt beweist, dass hinter der glamourösen Fassade eines Influencers harte Arbeit und strategische Planung stehen. Mit viel Leidenschaft und Energie hat sie ihren Weg aus prekären Verhältnissen zur erfolgreichen Self-made-Woman gemacht. Sie weiß, was sie will und hat sich für unsere professionelle Unterstützung als ihr Influencer Steuerberater und Steuerberater für Onlinehandel entschieden. 

Wir sind spezialisiert auf die speziellen Bedürfnisse von Influencern und Onlinehändlern

Die Steuerberatung für Influencer erfordert ein gutes Verständnis der Anforderungen und Nuancen des Influencer Marketings. Wir sind mit den spezifischen steuerlichen Eigenheiten und Herausforderungen vertraut, die mit der Einkommensgenerierung aus Socialmedia Aktivitäten verbunden sind. Dazu gehören Einnahmen aus Werbepartnerschaften, gesponserten Beiträgen, Affiliate-Marketing und dem Verkauf eigener Produkte. 

Egal ob die Einnahmen aus Onlineshops, von Socialmedia Plattformen oder verschiedenen Online-Marktplätzen stammen, verstehen wir, wie digitale Einnahmen zu versteuern sind, insbesondere wenn sie grenzüberschreitend sind.  

Jede Socialmedia Plattform hat ihre eigenen Regeln und Richtlinien, die sich auf die Einnahmen von Influencern auswirken können. Als Influencer Steuerberater sind wir uns dieser Dynamik bewusst und in der Lage, die Auswirkungen auf die Steuer zu bewerten.  

Um sicherzustellen, dass die steuerlichen Angelegenheiten unserer Mandanten immer den aktuellen Gesetzen und Vorschriften entsprechen, unterstützen wir bei der Einhaltung der Tax Compliance. 

Wir helfen bei der langfristigen Steuerplanung, um finanzielle Ziele zu erreichen und mögliche steuerliche Konsequenzen von Geschäftsentscheidungen zu berücksichtigen.