GTK Scotti Kinderglück e.V.

Soziales Engagement


Einfach mal etwas zurückgeben

Für uns bei GTK Kröger Steuerberater sind soziale Verantwortung und gegenseitige Wertschätzung sehr wichtig. Bei uns gehört es dazu, dass wir uns alle im Team gegenseitig unterstützen. Aus dieser Wertephilosophie heraus ist auch unser soziales Engagement entstanden.

GTK Kröger Steuerberater unterstützt zusammen mit dem Verein GTK Scotti Kinderglück e.V. sozial benachteiligte Kinder

Besonders die Unterstützung von sozial benachteiligten Kindern und Jugendlichen liegt uns am Herzen, denn sie sind die Schwächsten in der Gesellschaft und brauchen unsere Hilfe.  Darum haben wir 2019 den Verein GTK Scotti Kinderglück e.V. gegründet. Seitdem konnten wir mit unseren Spenden schon viele ausgewählte Projekte unterstützen. Unser Motto lautet „Einfach mal etwas zurückgeben“ vom geschäftlichen Erfolg.

Unsere Steuerkanzlei trägt die gesamten laufenden Kosten (Verwaltungs-, Personal- oder sonstige Kosten) des Vereins GTK Scotti Kinderglück, damit alle Spenden zu 100 Prozent bei den Kinderhilfsprojekten ankommen.

→ Scotti-Flyer, PDF

Darüber hinaus spenden wir seit 7 Jahren an das SOS Kinderdorf. 2021 haben uns mit 10.000 € an der Spendenaktion von Zukunft Afrika e.V. für einen Schulbau in Äthiopien beteiligt. Für eine aus der Ukraine  geflüchtete Familie stellen wir zurzeit unsere Sozialräume als Unterkunft zur Verfügung.

Der Verein GTK Scotti Kinderglück e.V.

Der Verein GTK Scotti Kinderglück e.V. macht es sich zur Aufgabe, notleidenden Kindern zu helfen und ihre Lebenssituation zu erleichtern: die Welt für die Kinder etwas besser machen!

Die Ziele

  • Förderung sozial benachteiligter Kinder und ihrer Familien
  • Förderung von Chancengleichheit unter Kindern
  • Unterstützung und Förderung gemeinnütziger Projekte

In Zusammenarbeit mit sozialen Einrichtungen und kirchlichen Trägern findet der Verein die Kinder und Jugendlichen, die dringend Unterstützung brauchen. Das können Sachspenden oder auch Förderung im Bereich Bildung und sozialer Integration sein.

Durch den persönlichen Kontakt können wir sicher sein, dass die Hilfe ankommt. Wir fördern mit dem Verein konkrete Projekte, die wir gut kennen. Die Unterstützung geht an bedürftige Kinder und gemeinnützige Projekte insbesondere hier in der Region (Kreis Herford, OWL). So kann auf kurzem Wege schnell geholfen werden. Nichts geht verloren, alle Spenden kommen an.

Das Engagement (Beispiele):

  • Unterstützung von Kindern, Jugendlichen und ihren Familien in Notsituationen
  • Hilfe für geflüchtete Kinder/Familien aus der Ukraine
  • konkrete Hilfe mit Sachspenden
  • Schulranzen
  • Wunscherfüller
  • Weihnachtsgeschenke für Heimkinder
  • therapeutisches Reiten
  • Förderung bei Lernschwierigkeiten (Nachhilfe)

→ mehr zu den Projekten