Spendenaktion für Kinder aus der Ukraine

Der Krieg in der Ukraine zwingt viele Menschen zur Flucht. Kinder und Familien in der Ukraine sind unvorstellbarer Angst und Zerstörung ausgesetzt.


Liebe Mandanten und Geschäftsfreunde

Das Leid in der Ukraine nimmt uns alle sehr mit. Aus dem Kriegsgebiet flüchten nicht nur Erwachsene und Familien mit den Kindern, sondern auch Kinder und Jugendliche ohne ihre Eltern. Darum befinden sich unter den Flüchtenden viele Kinder, die schwer traumatisiert und ohne Begleitung von Erwachsenen unterwegs sind. Die Kindheit wird jäh unterbrochen. Familien werden auseinandergerissen. Unsere Sorge gilt vor allem den Kindern und hier insbesondere den unbegleiteten Kindern und Jugendlichen. Für sie ist die Situation doppelt schwer: Sie mussten alles verlassen – ihr Zuhause, ihre vertraute Umgebung, Familie und Freunde.

Zusammen mit unserem Verein GTK Scotti Kinderglück, in dem wir uns engagieren, schauen wir, wie wir den geflüchteten Kindern beistehen können, und womit wir sie am besten konkret unterstützen können. Uns kommt es darauf an, schnell und unkompliziert zu helfen, denn die meisten Kinder konnten nicht viel bei ihrer Flucht mitnehmen.

Wie können wir helfen?

Wir unterstützen mit dem Verein konkrete uns bekannte Projekte. Bei einem der Hilfsprojekte wird aktuell gerade eine Wohngruppe für unbegleitete, geflüchtete Kinder eingerichtet. Dort werden sie dann betreut und versorgt. Diese jungen Menschen jetzt in ihrer Not schnell und umgehend zu unterstützen, liegt uns ganz besonders am Herzen! GTK Scotti Kinderglück beteiligt sich mit 4.000 EUR an diesem Projekt. Damit werden dringend benötigte Sachen angeschafft, wie Deutsch-Lernmaterial, Schultaschen, Schulmaterial, Zeichenmaterial und was sonst gebraucht wird.

Wir selber bei GTK Kröger stellen unsere Sozialräume zur Verfügung. Hier werden wir bald eine geflüchtete Familie aufnehmen.

Ihr könnt die aus der Ukraine geflüchteten Kinder, die bei uns Schutz suchen, mit eurer Spende unterstützen. Helft mit und spendet an den Verein GTK Scotti Kinderglück e.V. unter dem Kennwort „Ukraine“.

Spendenkonto:
GTK Scotti Kinderglück e.V.
Kennwort: Ukraine
VB Bad Oeynhausen-Herford eG
IBAN: DE42 4949 0070 2510 5263 00
BIC: GENODEM1HFV

Jede Hilfe zählt!

Herzliche Grüße,
Eure Tanja Kröger und Kai Kröger

Vorsitzende des Vereins GTK Scotti Kinderglück e.V. 

Jetzt helfen und spenden!